Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel VBA macht aus einer Zahl ein "?"
26.06.2015 10:23:55 Matthias
NotSolved
26.06.2015 10:25:24 Gast62038
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Matthias
Datum:
26.06.2015 10:23:55
Views:
908
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel VBA macht aus einer Zahl ein "?"
Hallo, ich habe in VBA mehrere "For Next Schleifen", die auf die letzten beiden Stellen von gewissen Zellen abfragen. In diesen Zellen steht immer "Name'Leerzeichen'13StelligeZahl" zB. "Name 00200026?4941" oder "Name 00200025?9064" Das funktioniert auch bei fast allen Zellen, außer wie in diesem Fall bei den letzten beiden mit der Endung "64". Hier zeigt er in der Überwachung anstatt der letzten Ziffer 4 ein "?". Nehme ich jetzt bei den Eingaben in diesen auffälligen Zellen die letzte Ziffer weg und füge sie nach ENTER erneut ein geht es auf einmal. Ich nehme an, dass ich hier noch angeben muss, dass es sich um ein Zahlenformat handelt, aber wie ich das mache konnte ich mir nicht erklären. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Matthes counter = 2 counter1 = 2 For zeilen = 1 To 1 For spalten = 2 To 499 If Right(Worksheets("Strom").Cells(spalten, zeilen), 2) = "64" Then Worksheets("Strom").Cells(counter, 5) = Worksheets("Strom").Cells(spalten, zeilen) Worksheets("Strom").Cells(counter, 6) = Worksheets("Strom").Cells(spalten, zeilen + 1) Worksheets("Strom").Cells(counter, 7) = Worksheets("Strom").Cells(spalten, zeilen + 2) counter = counter + 1 End If If Right(Worksheets("Strom").Cells(spalten, zeilen), 2) = "41" Then Worksheets("Strom").Cells(counter1, 9) = Worksheets("Strom").Cells(spalten, zeilen) Worksheets("Strom").Cells(counter1, 10) = Worksheets("Strom").Cells(spalten, zeilen + 1) Worksheets("Strom").Cells(counter1, 11) = Worksheets("Strom").Cells(spalten, zeilen + 2) counter1 = counter1 + 1 End If Next spalten Next zeilen End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel VBA macht aus einer Zahl ein "?"
26.06.2015 10:23:55 Matthias
NotSolved
26.06.2015 10:25:24 Gast62038
NotSolved