Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Einfügen von Spalten durch eine Auswahl
23.06.2015 21:53:31 Badr
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Badr
Datum:
23.06.2015 21:53:31
Views:
1396
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Einfügen von Spalten durch eine Auswahl

Guten Abend,

bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin totaler Anfänger in VBA. Leider finde ich nichts zu meiner Idee, vielleicht könnte mir also hier jemand netterweise helfen.
Es geht darum in Excel sozusagen einen Filter zu erstellen, den nennen wir mal Spalten. In diesem Filter stehen einige Begrifflichkeiten wie z.B. Marke, Modell, BJ usw. Wählt der Nutzer jetzt eine oder mehrere Begriffe aus, werden dadurch die jeweiligen Spalten erstellt oder auch nicht.

Dies ist ein kleiner Einblick in mein Vorhaben.

Ich bin für jede Idee sehr Dankbar.

lg
Badr


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Einfügen von Spalten durch eine Auswahl
23.06.2015 21:53:31 Badr
NotSolved