Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot bedingte Zeilenlöschung anhand einer Eingabe
23.06.2015 10:16:02 Carsten87
NotSolved
24.06.2015 10:45:32 Gast99030
NotSolved
25.06.2015 07:44:55 Gast88753
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Carsten87
Datum:
23.06.2015 10:16:02
Views:
1786
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
bedingte Zeilenlöschung anhand einer Eingabe

Hallo zusammen,

bin gerade am rätseln warum mein Makro nicht funktioniert. Komme einfach nicht weiter. 

Ich möchte zu Beginn dieses Makros ein Eingabefeld aufgezeigt bekommen in dem eine Zahl eingegeben werden muss. Dann soll in der Spalte "I" kontrolliert werden, ob dort ein kleinerer Wert drin steht. Wenn ja dann Zeile löschen, wenn nicht dann nächste Zeile kontrollieren. (bei jedem Durchlauf sind unterschiedlich viele Zeilen). Hier mein Makro:

Sub Test2()                                                            
    eingabe = InputBox("Bitte MS eingeben.", "MS")             'hier gib ich den Wert ein

     zeile = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Rows.Row
 
     For t = zeile To 2 Step -1                                                     'Zählung rückwärts bis Zeile 2

                 If Cells(t, 9).Value < eingabe Then                        'wenn ich hier statt eingabe zum Beispiel "20" eingebe dann funktioniert das Makro

                          Rows(t).Delete Shift:=xlUp
   
                 End If

     Next t

 End Sub

Wenn ich statt eingabe im If Teil einen festen Wert eingebe (zum Beispiel "20") dann funktioniert das Makro, aber wenn ich die Variable einsetze, dann löscht er alle Zeilen.

Für jede Hilfestellung bin ich sehr dankbar.

Grüße

Carsten


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot bedingte Zeilenlöschung anhand einer Eingabe
23.06.2015 10:16:02 Carsten87
NotSolved
24.06.2015 10:45:32 Gast99030
NotSolved
25.06.2015 07:44:55 Gast88753
NotSolved