Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kundennummer automatisch zuordnen
15.06.2015 18:50:23 Besim Selimi
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Besim Selimi
Datum:
15.06.2015 18:50:23
Views:
1249
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Kundennummer automatisch zuordnen

Sehr geehrte VBA Profis!

 

Zu meinem Problem:

Ich habe eine Userform (Kundennummer, Vorname, Nachname etc...) erstellt, wo man die persönlichen Daten der Kunden eingeben kann und  in einer anderen Tabelle überträgt.

Bei der Userform habe ich ein Feld Kundennummer,

Zu meiner Frage:

Kann die Userform durch irgendeinen Code/ oder Feldes (Textfeld etc..) eine Kundennummer beginnend mit 1850 erstellen und bei der nächsten Kundenanlegung eine neue Kundennummer vergeben 1851 und so weiter ohne wiederholung und dies dann automatisch in meine Tabelle Kunden eintragen ?

 

Ich bitte um Hilfe, ist ein Schulprojekt wenn ich das gelöst habe bin ich endlich fertig sitz schon 3 stunden um das Proble zulösen ohne Erfolg!

 

Vielen Dank im Vorraus!

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kundennummer automatisch zuordnen
15.06.2015 18:50:23 Besim Selimi
NotSolved