Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot zu Anweisungen entsprechende Packete finden (Dim HTMLDoc As Htmldocument ... verwendbar mi
09.06.2015 20:13:10 Joss
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Joss
Datum:
09.06.2015 20:13:10
Views:
1024
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
zu Anweisungen entsprechende Packete finden (Dim HTMLDoc As Htmldocument ... verwendbar mi

Hallo,

ich verwende gerade  in Exel folgende VB Funktion: Dim HTMLDoc As Htmldocument

(diese funktioniert natürlich nicht …)

 

Und jetzt habe ich mich dann prinzipiell gefragt, wie man schnell herausfindet wenn man irgendwelche Funktionen oder Instruktionen verwendet, wo diese eigentlich bereitgestellt werden.

 

Eine Suche im Netz brachte mich da nicht sehr weiter … na ja, stell halt wohl die falschen Fragen – wo ist mein weißes Kanienchen ;)

 

In diesem Fall verwende ich EXEL 2003 … und die Verwendung obiger Funktion war halt in ner 2010er Version oder so.

Allerdings kann man das ja sicher mit irgendeiner DLL nachladen … vielleicht ist diese ja sogar in meiner Version drinnen, nur müsst ich die halt aktivieren – aber wie, wenn ich nich weiß in welchem Packet.

 

Aber bitte nich falsch verstehen, es ist mir schon wichtig nicht nur dieses konkrete Problem zu lösen, sondern eben zu wissen wie man diese infos generell schnell bekommt, da gibt’s doch sicher was – nich?

Grüße

Joss

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot zu Anweisungen entsprechende Packete finden (Dim HTMLDoc As Htmldocument ... verwendbar mi
09.06.2015 20:13:10 Joss
NotSolved