Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Access DB mit Excel Makro Abfrage
08.06.2015 11:11:31 DN
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
DN
Datum:
08.06.2015 11:11:31
Views:
1019
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Access DB mit Excel Makro Abfrage

Hallo Zusammen,

ich habe eine Access Datenbank Partikel.accdb.
In dieser sind mehrere Spalten und zwischen 5-10 Millionen Zeilen.

Diese DB möchte ich über ein VBA Makro Abfragen.
Am liebsten wäre mir eine Art Eingabemaske in einem Excel Sheet, in welchem ich Variablen wie z.b. eine Zeit eingeben kann, welche dann an das Makro weitergegeben wird.

Etwa so:
Select Particle_ID FROM Particle Where Particle_ResiTime >='Eingegebene Variable'

Die Partikel ID (Kann mehrmals die selbe vorkommen) soll dann in einer Textbox erscheinen.

Ich bin neu im Bereich VBA und habe mich durch diverse Foren gelesen und folgendes zusammen geschustert.

 

Option Explicit
Sub Part_ResiTime()
Dim cn As Object
Dim rs As Object
Dim strSql As String
Dim strConnection As String
    Set cn = CreateObject("ADODB.Connection")
    strConnection = "Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;" & _
        "Data Source=C:\Auswertung\\Partikel.accdb"
    strSql = "SELECT Part_ID FROM Partikel WHERE Part_ResiTime >= '1'"
    cn.Open strConnection
    Set rs = cn.Execute(strSql)
    MsgBox rs.Fields(0) & " rows in MyTable"
    rs.Close
    Set rs = Nothing
    cn.Close
    Set cn = Nothing

End Sub

 

Leider bekomme ich die Meldung "Laufzeitfehler Automatisierungsfehler"

Kann mir jemand helfen?

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Access DB mit Excel Makro Abfrage
08.06.2015 11:11:31 DN
NotSolved