Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Hypertextsuche
07.06.2015 15:35:17 Hans Werner
NotSolved
07.06.2015 15:55:20 Hans Werner
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Hans Werner
Datum:
07.06.2015 15:35:17
Views:
1202
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Hypertextsuche

Hay VBA Profis,

Ich versuche seit ca einer Woche als Codefragment für ein größeres Projekt eine Hypertextsuche zu schreiben krieg es aber auch mit jeder Menge googlen einfach nicht hin...

Durchsucht werden sollen Firmennamen, Kundennummern und Kurznamen, die stehen in den Spalten A bis C und gesucht werden soll bis zum letzten Eintrag. Die Frimen können öffter als einmal in der Liste vorkommen.

Das hatte ich mit so gedacht:

    lngUntersterEintrag = Range("Tabelle1!C65536").End(xlUp).Row
    Set rngSuche = Range("Tabelle1!A1:C" & lngUntersterEintrag)

Es soll auch nach Teilübereinstimmung gesucht werden, also sowas wie:

            Set rngSuche = .Find(strSuche, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlPart)

"strSuche" ist der Inhalt der TextBox "tbSuche" in der der Suchbegriff eingegeben wurde.

Wenn ein Treffer gefunden wird soll überprüft werden ob der Firmennamen in der Suche schonmal gefunden wurden damit keinen Doppelungen in der Ergebnissliste stehen. Es soll immer der Firmennamen aus Spalte A im Suchergebniss stehen, auch wenn nach der Kundennummer oder dem Kurzname gesucht wurde.

Die Treffer sollen in die Combobox "cbTreffer" in UserForm4 aufgelistet werden.

Gibt es keine Treffer dann einfach ein MsgBox mit "Kein Treffer gefunden" oder so.

Bonus: Gibt es nur einen einzigen Treffer dann kann die UserForm4 umgangen werden und das Ergebniss der Suche direkt an den String "strKunde" in in Userform 3 übergeben werden,

Und dann hab ich versucht mit dem .Find next den nächsten Treffer zu finden aber das krieg ich nicht auf die Reihe...

 

Ich danke euch schonmal im Voraus für euer Hilde!

LG Hans Werner


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Hypertextsuche
07.06.2015 15:35:17 Hans Werner
NotSolved
07.06.2015 15:55:20 Hans Werner
NotSolved