Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA: Gefilterte Zeilen exportieren
02.06.2015 23:17:16 Emre
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Emre
Datum:
02.06.2015 23:17:16
Views:
1002
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA: Gefilterte Zeilen exportieren

Hallo nochmal,

diesmal habe ich ein anderes Problem. Ich hab ein Code im Netz gefunden, der für mich eine Tabelle von Excel nach Notepad exportiert. Alles schön und gut nur wenn ich diese Tabelle filtere exportiert der Code mir immer noch die gesamte Tabelle. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich nur die gefilterten Zeilen exportieren kann?

Hier der Code:

Sub Export()
Dim flag As Boolean
Dim i As Integer
Dim lngL As Long
Dim lngStartZ As Long
'open the file for writing
Open "C:\Users\User\Desktop\Test.txt" For Output As #4
flag = True
i = 2
If Cells(lngL + lngStartZ - 1, 1).Rows.Hidden = False Then
'keeps going until the end of the file is reacheed
While flag = True
    'check if the current cell has data in it
    If Cells(i, 1) <> "" Then
        'write the data to the file
        Write #4, Cells(i, 1)
        'go to next cell
        i = i + 1
    Else
        'if the last row has been reached exit the loop
        flag = False
    End If
Wend
End If
'close the file
Close #4
End Sub
 

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA: Gefilterte Zeilen exportieren
02.06.2015 23:17:16 Emre
NotSolved