Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA 2 Tabellen zusammenführen
30.05.2015 14:16:16 Emre
NotSolved
30.05.2015 19:33:50 Chris1807
NotSolved
31.05.2015 01:02:22 Gast47040
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Emre
Datum:
30.05.2015 14:16:16
Views:
1547
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA 2 Tabellen zusammenführen
Hallo,
 
ich bin neu hier und weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich in den richtigen Bereich schreibe. 
Auf jeden Fall habe ich schon sehr viel im Netz gesucht, bin auch ein bisschen fündig geworden, aber so richtig weit bin ich nicht gekommen.
 
Es geht um folgendes, ich bin Werkstudent und habe die Aufgabe von meinem Betreuer einen Ablauf per VBA zu automatisieren. Es befinden sich 2 Listen. Die eine größere knapp 2000 Zeilen soll alle paar Monate durch eine kleinere Liste (knapp 300 Zeilen) aktualisiert werden. In der größeren Liste müssen auch manchmal Leute entfernt werden z.B. die Personen, die nicht mehr beim Unternehmen tätig sind. Oder wenn jemand mal die Abteilung wechselt, soll sich die Bezeichnung der Abteilung dann auch automatisch ändern. Die Listen werden aus Outlook gezogen und dann eben in Excel verarbeitet. 
 
Von mir verlangt wird, dass ich den oben geschilderten Ablauf automatisiere, also das die große Liste von Outlook gezogen wird, dann mit der kleinen Liste (auch von Outlook) zusammen in Excel zusammengeführt wird. Dazu noch, dass die Personen die in der kleinen Liste sich befinden aber nicht in der großen Liste sind, ein X bekommen als Kennzeichnung.
 
Die letzte Woche habe ich das manuell gemacht und das war echt schlimm, daher die Automation. Der Aufbau der Listen ist gleich.  
 
Hoffe, habe mein Problem schildern können. Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.
 
MfG
 

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA 2 Tabellen zusammenführen
30.05.2015 14:16:16 Emre
NotSolved
30.05.2015 19:33:50 Chris1807
NotSolved
31.05.2015 01:02:22 Gast47040
NotSolved