Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Gleitender Durschnitt in VBA
30.05.2015 13:04:50 claram
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
claram
Datum:
30.05.2015 13:04:50
Views:
1070
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Gleitender Durschnitt in VBA

Hallo alle zusammen,

ich sitze schon seit einer woche an einer aufgabe und vllt kann man mir ja hier weiterhelfen:

Es geht darum das EWMA Modell in VBA zu programmieren. Dabei steht in Excel eine Zeitreihe zur Verfügung. Lambda ist auch mit 0.94 gegeben.

Problem: Wie verbinde die Daten aus der Excel tabelle mit VBA als range um dann daraus den durschnitt zu ermitteln, mit dem ich dann in einer formel in einer schleife (nur welche) weiterrechnen kann(wobei der counter der exponent des lambda sein soll)... am ende sollen alle ermittelten werte aus der schleide summiert werden, um dann wiederrum mit dem Wert eine weitere formel berechnen zu können?

Bin total überfordert, aber vllt kann das hier ja jemand, oder mir zumindest tipps geben :)

Clara


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Gleitender Durschnitt in VBA
30.05.2015 13:04:50 claram
NotSolved