Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bedingte Formatierung: 4 Antwortmöglichkeiten
26.05.2015 15:12:17 Dorothea
NotSolved
26.05.2015 22:17:44 Chris1807
*****
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Dorothea
Datum:
26.05.2015 15:12:17
Views:
1357
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Bedingte Formatierung: 4 Antwortmöglichkeiten

Hallo liebe Community,

ich bin leider noch Anfängerin in VBA, so dass ich Eure Hilfe benötige. Mein Problem: die bedingte Formatierung für eine Farbskala ist bei mehr als 3 Bedingungen nicht mehr möglich. Mit VBA lässt es sich aber lösen. Ich führe gerade eine Zufriedenheitsbewertung aus. Die Antwortmöglichkeiten für die Fragen sind 4, und zwar: "sehr zufrieden", "zufrieden". "weniger zufrieden", "nicht zufrieden". Ich möchte, wenn ich bspw. in einer Zelle "sehr zufrieden" eintrage, dass sich die Zelle dann grün färbt. Das sollte doch ziemlich einfach sein oder?

 

Vielen herzlichen Dank

Dorothea 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bedingte Formatierung: 4 Antwortmöglichkeiten
26.05.2015 15:12:17 Dorothea
NotSolved
26.05.2015 22:17:44 Chris1807
*****
Solved