Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zufalls generator mit berücksichtigung
21.04.2015 00:22:34 Khaos
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Khaos
Datum:
21.04.2015 00:22:34
Views:
1707
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zufalls generator mit berücksichtigung

Servus Leute,

Vorab, ich bin absolut neu in diesem gebiet... Ich bastel aktuell an einer Rotationsliste für die Arbeit, für mich und meine Kollegen und ich scheitere da an 2 Punkten.

Aktuell sieht das ganze so aus in Spalte A (ab 2 abwärts) hab ich meine Arbeitsplätze aufsortiert.

Zeile 1 meine Runden (insgesamt 4 Stück)

In meiner Situation sind das 8 Arbeitsplätze und 4 Runden.

Nun möchte ich das ich per Makro ein Zufalls generator starte, welche in jeder Zelle ein Mitarbeiter steckt, aber keinen Mitarbeiter doppelt in einer Zeile.

Ein Makro mit einer Fixen Rotation, bekomme ich ohne probleme hin, nur der Zufalls faktor fehlt mir.

 

Das 2. Problem an der Sache, ich möchte gerne das er anhand einer anderen Tabelle (wo ist egal, von mir aus auch direkt darunter) raus filtert, welcher Mitarbeiter den Betreffenden Arbeitsplatz nicht kann, diese bei der Zufalls generierung berücksichtigt bzw Rot markiert.

 

Da mich das Thema sehr interessiert wäre ich froh über eine Erklärung, damit ich den Code auch einfacher individuell anpassen kann, also bitte keine Nackten Codes hier rein klatschen bei dem ich erstmal wieder ewig grübeln / googeln muss *lach*

 

Ich hoffe ich verlange hier nichts unmögliches und jemand erbarmt sich mir die Sache zu erläutern

Grüße


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zufalls generator mit berücksichtigung
21.04.2015 00:22:34 Khaos
NotSolved