Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Inputbox erscheint zweimal
09.04.2015 15:39:36 Uwe
Solved
11.04.2015 00:03:53 Gast43597
NotSolved
13.04.2015 16:49:14 Uwe
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Uwe
Datum:
09.04.2015 15:39:36
Views:
1369
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Inputbox erscheint zweimal

Hallo zusammen,

bei meinem Code wenn ich bei der Msgbox Frage auf „Ja“ drücke funktioniert alles. Wenn ich“ nein“ drücke funktioniert auch alles nur das die Inputbox „ZULeingabe“ zweimal erscheint.

Sub ZWEIFälle_click()

Dim ZULeingabe As Integer

Dim OGeingabe As Integer

 

If MsgBox("Stimmt diese Zahl? " & Chr(13) & Sheets("T1").Range("B3").Value, vbYesNo, "Frage") = vbYes Then GoTo Fortfahren Else: Application.Run "VBno"

 

Fortfahren:

Range("B4").Value = Range("B3").Value

 ZULeingabe = InputBox("Geben Sie noch eine Zahl ein" & Chr(13) & "", "")

  Range("B5").Value = ZULeingabe

End Sub

 

 

Sub VBno()

 

OGeingabe = InputBox("Bitte geben Sie die richtige Zahl ein" & Chr(13) & _

     "", "Zahl Abfrage")

If OGeingabe > 0 Then Sheets("T1").Range("B3").Value = OGeingabe

                      Sheets("T2").Range("B3").Value = OGeingabe

                         Application.Run "ZWEIFälle_click"

End Sub

 

 

Kann mir jemand helfen? hat jemand eine Ahnung wieso die inputbox zweimal erscheint? 


Vielen Dank im Voraus,

Uwe

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Inputbox erscheint zweimal
09.04.2015 15:39:36 Uwe
Solved
11.04.2015 00:03:53 Gast43597
NotSolved
13.04.2015 16:49:14 Uwe
NotSolved