Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Betsimmte Zeilen aus verschiedenen Blättern kopieren
09.04.2015 10:29:14 Sherlock
NotSolved
11.04.2015 00:40:39 Gast46642
NotSolved
13.04.2015 10:34:31 Gast33311
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sherlock
Datum:
09.04.2015 10:29:14
Views:
2593
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Betsimmte Zeilen aus verschiedenen Blättern kopieren

Hi!

Ich möchte aus einer Excel-Datei mit einem CommandButton Werte (Spalte B bis F) aus allen Tabellenblättern außer "Monatg" und "Dienstag" in ein bestimmtes Blatt genannt "Test" untereinander kopieren.
Ich habe dazu unten stehenden Code, der macht aber noch nicht ganz genau das, was ich will. Dieser Code kopiert Spalte B bis F in mein Zielblatt "Test" ab Zeile 8, von allen Blättern, außer "Montag" und "Dienstag".

Ich hätte zusätzlich noch gerne, dass nur die Zeilen aus allen Blättern kopiert werden, die in Spalte B mit "K" anfangen.
Es soll also noch eine Einschränkung auf Spalte B geben, die nur die Zeilen kopiert, die in Spalte B mit "K" anfangen.


Hier der Code:

Sub CommandButton1_Click()

Dim Zeile As Long, Spalte As Long, a As Long
Application.ScreenUpdating = False
a = 8
Set wks = Worksheets("Test")
For Each ws In Worksheets
   If ws.Name <> "Montag" And ws.Name <> "Dienstag" And ws.Name <> "Test" Then
    
    For Zeile = 2 To ws.UsedRange.Rows.Count
        If Left(ws.Cells(Zeile, 2), 1) = "K" Then
            For Spalte = 2 To 6
                If ws.Cells(Zeile, Spalte) > 0 Then
                    wks.Cells(a, Spalte) = ws.Cells(Zeile, Spalte)
                End If
            Next Spalte
        End If
        a = wks.Cells.Find("*", [A1], , , xlByRows, xlPrevious).Row + 1
    Next Zeile
    
    End If
Next ws

MsgBox "Fertig"

End Sub

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Betsimmte Zeilen aus verschiedenen Blättern kopieren
09.04.2015 10:29:14 Sherlock
NotSolved
11.04.2015 00:40:39 Gast46642
NotSolved
13.04.2015 10:34:31 Gast33311
NotSolved