Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Workbook mit sich änderndem Namen öffnen
08.04.2015 13:42:34 Henning
NotSolved
08.04.2015 13:57:40 Henning
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Henning
Datum:
08.04.2015 13:42:34
Views:
2296
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Workbook mit sich änderndem Namen öffnen
Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem: und zwar soll sich meine Excel-Datei jeden Tag Daten aus einer anderen Excel-Datei besorgen. Soweit so gut. Das Problem dabei ist jetzt aber, dass sich der Name der Quelldatei jeden Tag ändert. (Das Datum wird in den Dateinamen mit aufgenommen) (Dateiname_1YYMMDD) Die Datei für den 2.April 2015 heißt dann zum Beispiel. Datei_1150402 Für den 3.April 2015 dem entsprechend Datei_1150403 Bisher habe ich sowas immer mit folgender Codezeile ganz gut hin bekommen: Set ext_wb = Workbooks.Open(ThisWorkbook.Path & "\Dateiname.xlsx") Wie kann ich jetzt aber den Dateinamen variabel formulieren? Vielen Dank im Voraus Henning

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Workbook mit sich änderndem Namen öffnen
08.04.2015 13:42:34 Henning
NotSolved
08.04.2015 13:57:40 Henning
Solved