Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel 2010 / 2013: Die Methode Hidden ist für das Objekt Range fehlgeschlagen
04.04.2015 11:34:13 Chris
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Chris
Datum:
04.04.2015 11:34:13
Views:
1722
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel 2010 / 2013: Die Methode Hidden ist für das Objekt Range fehlgeschlagen

Hallo Forumgemeinde,

stehe vor einem Problem, welches ich trotz intensiver Internetrecherche nicht gelöst bekomme bzw. einen Ansatz, in welche Richtung in Suchen muss. Nachfolgend aufgeführter Code ist von mir im Rahmen eines kleinen Simulationstools in Excel implementiert. Das Ganze wurde unter Excel 2010 erstellt und funktioniert tadellos. Zufälligerweise habe ich dieses Tools nun unter Excel 2013 getestet. Hierbei kommt es beim Aufrufen der genannten Sub zu folgender Fehlermeldung:

"Laufzeitfehler -2147417838 (80010108): Die Methode Hidden ist für das Objekt Range fehlgeschlagen"

Kann mir jemand von euch mitteilen, worin der Fehler liegen könnte? Vielen Dank vorab für euer Input. 

Hier der Code:

Sub SimKBEAusschalten()

    ThisWorkbook.Worksheets("Dashboard").Unprotect DrawingObjects:=False, Contents:=False, Scenarios:=False
    
        If ThisWorkbook.Worksheets("Hilfstabelle").Cells(68, 6) = "an" Then
            ThisWorkbook.Worksheets("Dashboard").Rows("49:49").EntireRow.Hidden = True
            
        Else
            ThisWorkbook.Worksheets("Dashboard").Rows("49:49").EntireRow.Hidden = False
        End If
        
    ThisWorkbook.Worksheets("Dashboard").Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
    
End Sub

 

Gruß

Chris


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel 2010 / 2013: Die Methode Hidden ist für das Objekt Range fehlgeschlagen
04.04.2015 11:34:13 Chris
NotSolved