Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Filter in einer Zelle für gesamte Tabelle
26.03.2015 19:38:13 Lisi
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Lisi
Datum:
26.03.2015 19:38:13
Views:
1562
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Filter in einer Zelle für gesamte Tabelle
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte gerne in Excel ein Art Suchfeld programmieren...dies soll in einer Zelle sein und dort soll man durch Eingabe eines Wortes eine Filterfunktion auslösen, die dann in der gesamten Tabelle nach dem Wort sucht und dann die Zeilen in der das Wort vorkommt markiert und die anderen ausblendet. Leider bin ich Anfängerin in VBA und hab über Google nur folgendes herausgefunden, das leider nicht funktioniert. Sub FilterkriteriumausZelle () With Tabelle1 If Not .AutoFilterMode= True Then .Range ("A1").AutoFilter .Range ("A1").AutoFilter Field:=1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,_ .Criteria1:= .Range ("A6").Value End If End With End Sub Das Suchfeld soll in Zelle A6 sein, die Tabelle hat 14 Spalten und über 100 Zeilen Vielen vielen Dank vorab :-)

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Filter in einer Zelle für gesamte Tabelle
26.03.2015 19:38:13 Lisi
NotSolved