Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA - CMD - OUTPUT in Variable
25.03.2015 10:33:22 Uwe
NotSolved
25.03.2015 19:13:20 Gast93608
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Uwe
Datum:
25.03.2015 10:33:22
Views:
1089
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA - CMD - OUTPUT in Variable

Hallo zusammen,

ich habe folgendes vor. Ich möchte über VBA und PsExec ein Programm auf einen anderen PC im Netzwerk installieren. Das funktioniert soweit auch. Nun kommt das Problem das ich das Errorlevel nicht abfangen kann. Weil er beim Errorlevel ja nur feststellt ob die CMD erfolgreich gelaufen ist und nicht ob der Code der CMD erfolgreich gelaufen ist. Ist es Möglich eventuell die Ausgabe der CMD in eine Varabile zu schreiben ?

Hier mein Code

Set objShell = CreateObject("Wscript.Shell")
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set objNTInfo = CreateObject("WinNTSystemInfo")
strPSExec = "C:\temp\PSExec.exe"
strPSExec = objFSO.GetFile(strPSExec).ShortPath
strUser = "Administrator"
strPass = "1234Test"
strCmdPSE = "cmd /c " & strPSExec & " \\PC0001 " & " -u " & strUser & " -p " & strPass & " c:\windows\system32\msiexec.exe /i C:\Software\Sun125.msi"
strRealCmd = strCmdPSE & " & echo %ERRORLEVEL% & pause"
objShell.Run strRealCmd



Danke schonmal

Grüße Uwe


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA - CMD - OUTPUT in Variable
25.03.2015 10:33:22 Uwe
NotSolved
25.03.2015 19:13:20 Gast93608
NotSolved