Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Aus Excel Powerpoint öffnen und als PDF speichern
25.02.2015 18:14:49 Hendrik1234
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Hendrik1234
Datum:
25.02.2015 18:14:49
Views:
1670
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Aus Excel Powerpoint öffnen und als PDF speichern

Hallo,

mein Makro in Excel soll folgende Schritte ausführen:

- Öffnen einer PowerPoint Datei, die als Vorlage dient

- aktualisieren der Diagramme

- Datei als .pptx speichern unter

- Datei als PDF speichern unter

An dem PDF hapert es. Das Problem scheint daran zu liegen, dass ich aus Excel heraus starte, in PowerPoint klappt speichern als PDF.

Hier mein Code Bislang:

Sub openPowerpoint()

Dim PowerPoint As Object
Set PowerPoint = CreateObject("Powerpoint.Application")

PowerPoint.Visible = True
PowerPoint.Presentations.Open ("C:\Vorlage.pptx")
PowerPoint.ActivePresentation.UpdateLinks

PowerPoint.ActivePresentation.SaveAs Filename:="C:\Testdatei.pptx"

PowerPoint.ActivePresentation.SaveAs "C:\Testdatei.pdf", ppSaveAsPDF

End Sub

Alternativ hatte ich für die PDF getestet, funktioniert leider auch nicht:

PowerPoint.ActivePresentation.ExportAsFixedFormat  "C:\Testdatei.pdf", ppFixedFormatTypePDF, RangeType:=ppPrintSelection

Danke


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Aus Excel Powerpoint öffnen und als PDF speichern
25.02.2015 18:14:49 Hendrik1234
NotSolved