Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot textbox-change fehler nach speichern
24.02.2015 20:10:03 Rusty83
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Rusty83
Datum:
24.02.2015 20:10:03
Views:
1023
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
textbox-change fehler nach speichern

Servus!

Ich habe ein Suchfeld in meiner Excelliste mittels einer textbox realisiert - bei eingabe wird die Eingabe in einem vordefinierten Bereich durchsucht und alle nicht übereinstimmenden Zeilen werden ausgeblendet.

Soweit so gut jedoch ist mir aufgefallen wenn ich die Arbeitsmappe speichere und etwas in die Textbox schreibe wird nichts gefunden, versucht man es nochmal funktioniert es. Also das passiert nur nach dem speichern - kann mir jemand sagen warum? hier der code:

 

Private Sub TextBox2_Change()

Dim x As Long
Dim SuchErgebnis As Range
Dim SuchWert As Variant
Dim FirstAddress
Set KBereich = Range("A4:O1000")
Application.ScreenUpdating = False

SuchWert = TextBox2

With ActiveSheet
    KBereich.EntireRow.Hidden = False
    Set SuchErgebnis = KBereich.Find(SuchWert, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlPart)
    If Not SuchErgebnis Is Nothing Then
        FirstAddress = SuchErgebnis.Address
        Do
            SuchErgebnis.EntireRow.Hidden = True
            Set SuchErgebnis = KBereich.FindNext(SuchErgebnis)
        Loop While Not SuchErgebnis Is Nothing
    End If
For x = KBereich.Row To KBereich.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
    .Rows(x).EntireRow.Hidden = Not .Rows(x).EntireRow.Hidden
Next x
End With

If SuchWert = "" Then
With ActiveSheet
    KBereich.EntireRow.Hidden = False
End With
End If

Application.Goto Reference:=ActiveSheet.Range("A1"), Scroll:=True
Application.ScreenUpdating = True

End Sub

Besten Dnak schonmal im Voraus!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot textbox-change fehler nach speichern
24.02.2015 20:10:03 Rusty83
NotSolved