Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Formula Variabeln Problem
15.02.2015 15:37:30 Ivan
NotSolved
15.02.2015 18:28:43 Gast26696
*****
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Ivan
Datum:
15.02.2015 15:37:30
Views:
1098
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA Formula Variabeln Problem

Hallo Zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem mit VBA. 

Ich möchte gerne via der Funktion Formula eine Formel eingeben, die sich auf meine, während des Makro Ablaufs erstellten, Variabeln bezieht.

Mein Programm speichert während des Ablaufs im Array conDatStr die jeweilige Zellen Adresse und auf diese möchte ich mich dann in der Funktion Formula dann beziehen. 

Das sollte dann quasi so aussehen: 

Call moveTo (startCellArr)
Selection.Formula = "=""1.Zahlung ""& conDatStr(2) * 13.6 * conDatStr(4) + conDatStr(3) * 13.6 * conDatStr(5)"

conDatStr Elemente sind wiefolgt aufgebaut "Worksheet!$c$4"

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Ivan


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Formula Variabeln Problem
15.02.2015 15:37:30 Ivan
NotSolved
15.02.2015 18:28:43 Gast26696
*****
Solved