Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word Makro funktioniert nur lokal - nicht in meiner Cloud
13.02.2015 10:39:31 Takitostyle
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Takitostyle
Datum:
13.02.2015 10:39:31
Views:
1006
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Word Makro funktioniert nur lokal - nicht in meiner Cloud
Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch - bin noch völlig neu im Thema VBA. Ich habe ein Word Dokument mit Schnellbausteinen, welche ihre Infos aus anderen Dokumenten holen. Nun habe ich mit VBA einen Code geschrieben, der bei Speichern des Dokumentes automatisch alle Schnellbausteine in "normalen" Text formatiert. Um genau zu sein markiert er den gesamten Inhalt, kopiert ihr, formatiert ihn in Textform und fügt ihn wieder ein. Mein Problem ist nun, dass dies nicht in meiner Cloud funktioniert - lediglich lokal. Könnte es daran liegen, dass ich nicht alle Rechte habe? (Bin noch in der Ausbildung) Hier mein Code: In "This Document": Private Sub Document_Open() Call Register_Event_Handler End Sub In "Modul1": Dim X As New Klasse1 Public Sub Register_Event_Handler() Set X.App = Word.Application End Sub In "Klasse1": Public WithEvents App As Word.Application Sub App_DocumentBeforeSave(ByVal Doc As Document, SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean) Selection.WholeStory Selection.Copy Selection.PasteSpecial Link:=False, DataType:=wdPasteText, _ Placement:=wdInLine, DisplayAsIcon:=False End Sub Ich wäre euch dankbar, heute ist mein letzter Tag und es wäre super wenn ich es ohne Probleme abgeben könnte.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word Makro funktioniert nur lokal - nicht in meiner Cloud
13.02.2015 10:39:31 Takitostyle
NotSolved