Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Historie erstellen
10.02.2015 10:01:58 mmarkus
NotSolved
10.02.2015 10:06:44 mmarkus
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
mmarkus
Datum:
10.02.2015 10:01:58
Views:
756
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Historie erstellen
Hallo zusammen Ich bin absoluter VBA Neuling, entdecke dies aber immer mehr für mich. :-) Ich habe eine Excel 2010 Arbeitsmappe, welche von verschiedenen Windows Benutzern geändert werden kann. Nun möchte ich auf dem 2. Sheet "Historie" Eine automatische Historie erzeugen. Bei jedem Aufruf des Makros soll es mir auf der nächsten freien Zeile folgendes eintragen: Spalte A --> Speicherdatum und Uhrzeit Spalte B --> Windows Benutzername Spalte C --> Hinweis des Bearbeiters via Inputbox eingegeben Ein Steuerelement habe ich schon, mit welchem ich das Dokument abspeichere, und danach in verschiedenen Ordnern als PDF exportiere. vorgängig sollte der Historieeintrag erfolgen. Leider komme ich mit meinem Wissen einfach nicht weiter, ich danke schon mal für eure Tips. Gruess Markus Anbei mein bestehendes Makro: Sub Speichern_Veröffentlichen() ' ' Speichern_Veröffentlichen Makro ' ' ActiveWorkbook.Save ChDir "P:\Pfadblabla\Dokumente" ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _ "P:\Pfadblabla\Dokumente\123.pdf", Quality:= _ xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _ OpenAfterPublish:=False ChDir "M:\Pfad456" Kill "M:\Pfad456\ABC*.pdf" ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _ "M:\Pfad456\ABC_" & Format(Date$, "dd.yyyy") & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _ IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _ False ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _ "P:\Pfad789\456 " & Format(Date$, "yyyy.dd.mm ") & Format(Time$, "hh.mm") & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _ IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False MsgBox "Veröffentlichung erfolgreich", vbOKOnly, "" End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Historie erstellen
10.02.2015 10:01:58 mmarkus
NotSolved
10.02.2015 10:06:44 mmarkus
NotSolved