Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Verweise aus ARRAY
29.01.2015 11:54:50 MUC_2015
NotSolved
29.01.2015 12:58:41 Gast58329
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
MUC_2015
Datum:
29.01.2015 11:54:50
Views:
1154
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Verweise aus ARRAY

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich befülle zwei Arrays(30) mit Spaltennummern um damit später den Verweis direkt griff bereit zu haben. Allerdings dauert dann der Prozess um diese Verweise wieder aus dem Array zu holen sehr lange (1-2 Sekunden pro Durchgang). Könnte ihr mir helfen den Prozess zu beschleunigen?

VIELEN DANK!!

 

(1) Hier befülle ich die Arrays (TradeLog_COL und Orderbook_COL) mit den notwendigen Spalten-Nr.

-----

Do
    If Range("OrderBook_FirstROW").Offset(0, siLaufImportCells) = "" Then Exit Do
            
    TradeLog_COL(siLaufImportCells) = Application.Match(Range("OrderBook_FirstROW").Offset(0, siLaufImportCells), wsTradeLog.Rows(Range("TradeLog_FirstROW").Row), 0)
    Orderbook_COL(siLaufImportCells) = Range("OrderBook_FirstROW").Column + siLaufImportCells
    siLaufImportCells = siLaufImportCells + 1
Loop

-----

(2) Hier übertrage ich den Inhalten vom TradeLog-Sheet in das Orderbook-Sheet, auf Basis der notwendigen Spalten-Nr aus dem Arrays. Und genauer dieser Vorgang dauert mehrere Sekunden. Der Grund dafür ist mir nicht ganz klar....

-----

For siRun = 0 To (siLaufImportCells - 1)
                wsOrderbook.Cells(siLaufOrderBook, Orderbook_COL(siRun)) = wsTradeLog.Cells(siLaufTradeLog, TradeLog_COL(siRun)).Value
Next siRun

-----

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Verweise aus ARRAY
29.01.2015 11:54:50 MUC_2015
NotSolved
29.01.2015 12:58:41 Gast58329
NotSolved