Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Range Zuweisung bei variablen Spalten
28.01.2015 11:43:37 Sepp
NotSolved
28.01.2015 12:56:00 Sepp
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sepp
Datum:
28.01.2015 11:43:37
Views:
1089
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Range Zuweisung bei variablen Spalten
Hallo Leute, habe ein kleines VBA Dilemma, Ich arbeite an einem großem Makro, welches im speziellen Daten aus Tabellensheets, in ein anderes kopiert. Nun zu meinem Problem. Ich kann mit der Range Methode keine Spalten angeben, da diese Variabel sind. In etwa so: 'Alte Version, letzteZeile sucht letzte Zeile in test1 test1.Range("B:B" & letzteZeile).Copy Destination:=BUKR.Range("B2") BUKR.Range("B:B").RemoveDuplicates Columns:=1, Header:=xlYes 'neue Version: Dim spalte As String spalte = Eingabefenster.TextBox1.Value test1.Range(spalte & letzteZeile).Copy Destination:=BUKR.Range("B2") BUKR.Range("B:B").RemoveDuplicates Columns:=1, Header:=xlYes So, habe im Eingabefenster, welches als Pop-Up fungiert, eine TextBox, welche mit die Spaltenbelegung regelt. Kann mir jemand sagen, wie die Zuweisung im Range dazu heißt, wenn ich die komplette SPalte kopieren will? Gruß Sepp PS: Eine Zusatzvariable mit Range(..).EntireColumn.Select geht nicht.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Range Zuweisung bei variablen Spalten
28.01.2015 11:43:37 Sepp
NotSolved
28.01.2015 12:56:00 Sepp
NotSolved