Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA-Code: Nummerierung bei ausgeblendeten Folien (PP 2003)
27.01.2015 10:01:56 Annika
*****
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Annika
Datum:
27.01.2015 10:01:56
Views:
941
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA-Code: Nummerierung bei ausgeblendeten Folien (PP 2003)

Hallo ihr Lieben :)

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Präsentation in PP2003, in der einige Folien ausgeblendet sind, diese sollen bei der Nummerierung nicht auftauchen.

Dazu habe ich einen VBA-Code erstellt, aber es tauchen 2 Probleme auf:

a) Die Makros lassen sich nicht aktivieren und ich weiß nicht wieso

b) Die Zeile folie.HeadersFooters.Footer.Text = i wird nicht erkannt.

Würde mich über eure Antworten freuen! LG, Annika

(Folgenden Code hab eich verwendet:)

Sub nummerieren()

Dim zaehler As Long, i As Long, folie As Slide

i = 0

For Each folie In ActivePresentation.Slides

folie.HeadersFooters.Footer.Visible = msoTrue

zaehler = zaehler + 1

If ActivePresentation.Slides.Range(Array(zaehler)).SlideShowTransition.Hidden = msoFalse Then

i = i + 1

End If

folie.HeadersFooters.Footer.Text = i

Next

End Sub


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA-Code: Nummerierung bei ausgeblendeten Folien (PP 2003)
27.01.2015 10:01:56 Annika
*****
NotSolved