Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
24.01.2015 11:55:46 Holger
Solved
24.01.2015 12:50:57 MarkusK
NotSolved
24.01.2015 14:32:52 Holger
NotSolved
Blau Zeilennummer verändern
24.01.2015 21:25:06 MarkusK
*****
NotSolved
25.01.2015 02:33:52 Holger
*****
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
MarkusK
Datum:
24.01.2015 21:25:06
Views:
787
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zeilennummer verändern

Hallo Holger,

 

ich bin jetzt etwas verwirrt.

Vorhin hast du geschrieben:

"Nun möchte ich, dass das Formular den  Eintrag gleich mit solch einer Formel versieht"

Ich ging also davon aus, dass die Formel =Zeile()-3  nacher in der neuen Zeile stehen soll (nach deinem Code vermute ich mal Spalte A)

Laut deinem Code

Schreibst du aber in die 1. Spalte nun keine Formel sondern ermittelst den Maxwert, und trägst den gleich fest ein.

ActiveSheet.Cells(intErsteLeereZeile, 1).Value = WorksheetFunction.Max(Range("A:A"))

 

Was soll nun sein?

Soll in Spalte A nun eine Formel rein, oder ein Fester Wert, also die nächste höhere Zahl?

 

Und dies

  intErsteLeereZeile = ActiveSheet.Cells(5, 2).FormulaLocal = "=ZEILE()-3"

ermittelt dir natürich nicht die lezte Zeile in deinem Blatt, sondern prüft ob in Zelle B5 die Formel =Zeile()-3 steht.

Was vermutlich nicht der Fall ist.

das Cells(5,2) war von mir auch nur ein Beispiel 5 und 2 mußt du natürlich an dein Code anpassen.

Für 5 dann vermutlich "intErsteLeereZeile" und für 2 dann eher 1. (Wenn in Spalte 1 die Formel rein soll)

 

Noch ein Tipp mit dem folgenden Code ermittelst du die letzte gefüllte Zeile in Spalte A

intErsteLeereZeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

 

Ach ja, und du solltest dein Formular nicht gleich am Anfang killen, sondern erst nachdem dein Code ausgeführt ist.

VBA ist zwar so tollerant, dass es deinen Code erst mal weiter ausführt, aber korrekt ist das nicht.

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
24.01.2015 11:55:46 Holger
Solved
24.01.2015 12:50:57 MarkusK
NotSolved
24.01.2015 14:32:52 Holger
NotSolved
Blau Zeilennummer verändern
24.01.2015 21:25:06 MarkusK
*****
NotSolved
25.01.2015 02:33:52 Holger
*****
NotSolved