Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen aus-/einblenden
23.01.2015 12:02:24 Michael
NotSolved
24.01.2015 10:51:32 Cojote
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Michael
Datum:
23.01.2015 12:02:24
Views:
1266
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zeilen aus-/einblenden

Hallo Excelfreunde!

Bin gerade dabei mich ein wenig mit VBA auseinander zusetzen. Hab hier im Forum schon gut Tipps gefunden aber irgendwie macht Excel nicht das was ich will. Folgender Sachverhalt:

Ich habe zwei Tabellen (Eingabe, Beispielrechnung). Wenn ich in der Tabelle "Eingabe" Zelle H23 eine 0 stehen hab soll in der anderen Tabelle "Beispielrechnung" die Zeile 18 ausgeblendet werden. Ansonsten soll die Zeile 18 eingeblendet werden.

Habe bis jetzt folgendes:

Sub Leistungspreis_ausblenden()

    If Worksheets("Eingabe").Range("H23").Value = "0" Then   

    Worksheets("Beispielrechnung").Rows("18:18").Hidden = True   

    Else   

    Worksheets("Beispielrechnung").Rows("18:18").Hidden = False   

    End If

End Sub

 

Problem: ausgeblendet wird die Zeile einmal, aber wenn in H23 eine Zahl drin steht passiert nichts.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

MfG

Michael

 

 

 

 

 

 

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen aus-/einblenden
23.01.2015 12:02:24 Michael
NotSolved
24.01.2015 10:51:32 Cojote
NotSolved