Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Dateinamen von Current User abhängig machen
21.01.2015 09:09:22 rai_vital
NotSolved
22.01.2015 07:07:03 Gast68987
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
rai_vital
Datum:
21.01.2015 09:09:22
Views:
1589
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Dateinamen von Current User abhängig machen

Hallo Leute

Ich bin noch neu in der Welt des VBA und habe ein Problem. Ich habe für jeden Benutzer auf meinem Computer eine Word-Datei mit entsprechender Kopf -und Fusszeile eingerichtet. Nun hätte ich gerne, dass abhängig vom Current User ein anderes File aufgeht, alsbald ich das Makro ausführe.

Ich habe es folgendermassen probiert:

Sub WordDateiStarten()
      CreateObject("Word.application").Documents.Open("c:\"environ("username")".docx").Application.Visible = True
   End Sub
 
Aber leider erscheint dann die FM "Fehler beim kompilieren".
 
Gibt es eie Lösung zu meinem Problem? Falls ja wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.
 
Gruss rai_vital
 

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Dateinamen von Current User abhängig machen
21.01.2015 09:09:22 rai_vital
NotSolved
22.01.2015 07:07:03 Gast68987
NotSolved