Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Automatischer Zähler bei Wertänderung
15.01.2015 12:31:59 Manitou
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Manitou
Datum:
15.01.2015 12:31:59
Views:
1311
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Automatischer Zähler bei Wertänderung

Hallo Forum!

Also ich habe jetzt lang nach einer Lösung für mein Problem gesucht doch leider nichts gefunden, daher meine Frage:

Für einen Messaufbau habe ich eine Tabelle mit verschiedenen Gruppen. Zu jeder Gruppe ist eine andere Toleranz zugeteilt.
Zum Beispiel:
- Sollwert: 10,000 mm
- Gruppe 1: Toleranz 9,9998 bis 10,0002
- Gruppe 2: Toleranz 9,9996 bis 9,9998 und 10,0002 bis 10,0004
usw.
Somit wird jedes Werkstück in einer Genauigkeitsgruppe zugeordnet. Die Ausgabe der Messdaten erfolgt in einer Zelle mit dem Istwert. In einer weiteren Zelle - als Vereinfachung für den Anwender - erfolgt die Ausgabe für die jeweilige Gruppe durch eine grün hinterlegte "OK" Anzeige.

Unter dieser OK-Anzeige möchte ich nun einen Zähler einfügen, der jedes mal wenn ein Wert dieser Gruppe zugeordnet wird, +1 zählt.
Natürlich müsste man wohl auch eine Funktion zum zurück stellen des Zählers einbauen. Eventuell bei erneutem Start der Datei o.ä.! Da bin ich recht offen.

Ich hoffe ich konnte das Problem Ansatzweise gut erklären. Ansonsten gern Fragen! Ich denke ein Bild würde auch schon weiter helfen aber leider kann ich hier keins anfügen.

Vielen Dank schon mal für jede Antwort!

Grüße


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Automatischer Zähler bei Wertänderung
15.01.2015 12:31:59 Manitou
NotSolved