Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Buildin Ribbon Tabs ausblenden
14.01.2015 09:51:25 Patrick
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Patrick
Datum:
14.01.2015 09:51:25
Views:
1090
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Buildin Ribbon Tabs ausblenden

Hallo alle zusammen,

ich versuche jetzt schon seit ein paar Tagen Buildin Ribbon Tabs ein und auszublenden. Genau gesagt ist mein Ziel das bei einem bestimmten Tabellenblatt die Tabs „Formeln“ und „Team“ ausgeblendet werden.

Inzwischen ist es mir gelungen mittels RibbonX den Tab „Formeln“ auszublenden, jedoch ist es mir nicht gelungen für „Team“ die nötige id in Erfahrung zu bringen um es zu referenzieren. Scheinbar gehört der "Team" Tab auch nicht wirklich zu den Buildin Tabs. In VBA gebe ich dann einfach für den GetVisible Callbacks True oder False in Abhängigkeit des ausgewählten Tabellenblattes zurück.

 Hier dazu der XML Code:<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>

<customUI onLoad="RibbonOnLoad" xmlns="http://schemas.microsoft.com/office/2009/07/customui">
  <ribbon>
    <tabs>
       <tab idMso="TabFormulas" getVisible="GetVisible"  />
    </tabs>
  </ribbon>
</customUI>

Würde mich freuen Falls jemand eine Lösung hätte auch noch „Team“ verschwinden zu lassen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Buildin Ribbon Tabs ausblenden
14.01.2015 09:51:25 Patrick
NotSolved