Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
02.03.2007 23:24:09 Christof
NotSolved
04.03.2007 09:25:39 Rasta
NotSolved
Rot Aw:Aw:Abfrage auf das Ereigniss "Doppelclick"
05.03.2007 20:12:36 Christof
NotSolved
12.03.2007 08:35:30 Rasta
NotSolved
03.06.2007 10:41:34 sigi
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Christof
Datum:
05.03.2007 20:12:36
Views:
1054
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Aw:Aw:Abfrage auf das Ereigniss "Doppelclick"
Hi rasta,

Danke für Deine Antwort, aber ich glaube ich muß nochmal mein problem erklären:

Standarmäßig wird bei einem Doppelclick immer zuerst das Ereignis "Bei Click" und dann das Ereigniss "Bei doppelclick" aufgerufen. Die Funktion 1 (die "Bei click" aufgerufen wird) wird also IMMER durchlaufen, egal, ob ich einfach oder doppelt auf das Steuerelent klicke. Die Messagebox ist in dieser Prozedur enthalten und verhindert (warum auch immer) den internen Aufruf der Funktion 2, die "Bei Doppelclick" hinterlegt ist.

Ich stelle mir jetzt vor, dass ich in meiner Funktion 1, die ja immer aufgerufen wird, eine prüfung einzubauen nach dem Motto "Bist Du Funktion 1 nach einem Doppelclick oder einem einfachen Click aufgerufen" ?

Eine öffentliche Variable müßte ich ja zu irgendeinem zeitpunkt auch bestücken und auch dafür kommt mir die interne Ereigniss-prozessierung, dass bei einem Doppelclick auch die Einfachclick Funktion aufgerufen wird zuvor.

War das verständlich ??

Viele Grüße
Christof

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
02.03.2007 23:24:09 Christof
NotSolved
04.03.2007 09:25:39 Rasta
NotSolved
Rot Aw:Aw:Abfrage auf das Ereigniss "Doppelclick"
05.03.2007 20:12:36 Christof
NotSolved
12.03.2007 08:35:30 Rasta
NotSolved
03.06.2007 10:41:34 sigi
NotSolved