Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Code stoppt ohne Fehlermeldung
12.01.2015 12:30:14 Richard
NotSolved
12.01.2015 20:43:51 Gast6971
Solved
13.01.2015 15:36:10 Richard
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Richard
Datum:
12.01.2015 12:30:14
Views:
1556
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA Code stoppt ohne Fehlermeldung

Hallo, ich habe ein Makro, welches den Inhalt eines Tabellenblattes (aus .xlsm-Datei (1)) kopiert, dann ein .CSV-Datei öffnet, die jeweiligen Zahlenwerte der kopierten Tabelle dort einfügt, die CSV speichert und schließt.

Das ganze funktioniert, wenn ich das Makro in Datei (1) aus einer anderen .xlsm-Datei (2) heraus starte (über Tastenkombi) und wenn ich das Makro in Datei (1) aus dieser .xlsm-Datei (1) manuell starte. Wenn ich den selben Code allerdings aus der .xlsm-Datei (1) über die Tastenkombi starte, stoppt das Makro nach der Öffnung der CSV-Datei (Das heißt, das Einfügen wird nicht mehr gemacht, eine Fehlermeldung gibt es nicht)

Sub Datenexport()
'
' Tastenkombination: Strg+Shift+D

ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle1").Cells.Copy
Workbooks.Open Filename:=ThisWorkbook.Path & "\Datei.csv"
Windows("Datei.csv").Activate
Cells.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="Datei", FileFormat:=xlCSV, local:=True
ActiveWorkbook.Close
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Vor der Zeile

"Cells.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False"

wird der Code gestoppt.

Liebe Grüße




 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Code stoppt ohne Fehlermeldung
12.01.2015 12:30:14 Richard
NotSolved
12.01.2015 20:43:51 Gast6971
Solved
13.01.2015 15:36:10 Richard
Solved