Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Suche schnelle Hilfe zu kleinen Visual Basic Problem.
06.01.2015 20:36:21 Marlon
NotSolved
07.01.2015 00:38:32 Gast45332
NotSolved
07.01.2015 00:39:59 Gast45566
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Marlon
Datum:
06.01.2015 20:36:21
Views:
1116
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Suche schnelle Hilfe zu kleinen Visual Basic Problem.

Hallo Leute,

ich möchte eine meiner Forms in Visual Basic auf Knopfdruck verschwinden und per anderem Knopfdruck auch wieder auftauchen lassen. Das verschwinden klappt auf Knopfdruck auch wunderbar, nur kann ich die Form per F9, wie es geplant war, nicht wieder hervorrufen. 

Ich habe bisher folgenden Code dafür verwendet 

 
Private Sub Form2_KeyDown(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles MyBase.KeyDown
Me.KeyPreview = True
If e.KeyCode = Keys.F8 Then
Me.Hide()
ElseIf e.KeyCode = Keys.F9 Then
Me.Show()
End If
End Sub


Wie schon beschrieben, das F8 Event funktioniert soweit, beim drücken von F9 passiert leider gar nichts. Ist der Me.Hide Befehl an dieser Stelle falsch oder Me.show? Oder sind gar beide völlig fehl am Platz?

Würde mich über einen Tipp sehr freuen, da ich so gerade nicht weiter komme. 

MfG Marlon 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Suche schnelle Hilfe zu kleinen Visual Basic Problem.
06.01.2015 20:36:21 Marlon
NotSolved
07.01.2015 00:38:32 Gast45332
NotSolved
07.01.2015 00:39:59 Gast45566
NotSolved