Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Formel aus Zelle in Userform berechnen
05.01.2015 12:34:53 Kevin Oven
NotSolved
05.01.2015 13:27:32 Gast70559
NotSolved
05.01.2015 13:40:50 Kevin Oven
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Kevin Oven
Datum:
05.01.2015 12:34:53
Views:
1199
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Formel aus Zelle in Userform berechnen

Hallo Liebes Forum,

ich versuche mich schon lange an einem Problem und komme nicht weiter.

Meine Ausgangssituation ist:

  1. In einer Zelle auf einem Tabellenblatt steht eine Formel, z.B. (X/Y)*Z  - diese Formel kann durch den Anwender beliebig geändert werden, z.B. 2*x+(3/y)-z
  2. Nun habe ich eine Userform erstellt mit 3 Textboxes, in denen ich die Werte für X,Y und Z eingeben soll. Mit diesen Eingebenen Werten in der Userform soll das Ergebnis der aktuell in der Zelle stehenden Gleichung in einem Label auf der Userform ausgegeben werden.

 

Ich habe es versucht mit:

Sub Berechnung ()

X = Textbox1.Value
Y = Textbox2.Value
Z = Textbox3.Value

Formel=Cells(1,1).Value

Ergebnis = Formel

Label1.Caption = Ergebnis

End Sub ()


Aber leider spuckt der mir hier immer nur die Formel als Text raus, und nicht den berechneten Zahlenwert.


Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank im Voraus!

Gruß Kevin

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Formel aus Zelle in Userform berechnen
05.01.2015 12:34:53 Kevin Oven
NotSolved
05.01.2015 13:27:32 Gast70559
NotSolved
05.01.2015 13:40:50 Kevin Oven
Solved