Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA: Zeilen ausblenden, die zuvor ausgewählt wurden
25.12.2014 18:24:51 Karim
NotSolved
26.12.2014 18:59:15 Gast98901
NotSolved
27.12.2014 11:30:17 Karim
NotSolved
27.12.2014 15:37:47 Gast6571
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Karim
Datum:
25.12.2014 18:24:51
Views:
1680
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA: Zeilen ausblenden, die zuvor ausgewählt wurden

Hi Leute,

 

das hier ist mein erster Post. Ich bin durch Google auf euch gestoßen. Ich hoffe wirklich ihr könnt mir irgendwie helfen, ich komme einfach nicht voran.

 

Zu meinem Problem: 

Ich habe für meinen neuen Arbeitgeber (junges Unternhemen aus der Pflege) einen Uraubsplaner erstellt.

Ich habe soweit auch alles fertig gemacht (u.a. verknüpfung mit meiner erstellten Datenbank) und es läuft soweit. Nur möchte ich es noch etwas verfeinern.

Der Urlaubsplaner sieht so aus, dass ich auf einem Blatt meine Mitarbeiter ( 80 MA's) importiert habe und dort Grunddaten eingetragen habe.

Des Weiteren folgen Blätter für die Monate Januar bis Dezember...

Um eine bessere Übersicht (zum Beispiel für die Übersicht pro Team) zu bekommen möchte ich gerne genauer filtern.

Wenn ich in meinem Blatt mit den Grunddaten bestimmte Mitarbeiter filtere, möchte ich, dass diese Filterung auch auf den anderen Blättern übernommen wird.

Da die Mitarbeiter oft in unterschiedlichen Teams sind oder mein Chef nur bestimmte Mitarbeiter filtern möchte komme ich mit einer Makroaufzeichnung nicht weiter. 

Wenn ich es richtig sehe, müsste mir ein Makro/VBA ausreichen, welches mir immer die gleichen Zeilen in den anderen Blättern einblendet, die ich ausgewählt habe.

 

Ich bitte um dringende Hilfe.

 

Vielen Dank im voraus

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA: Zeilen ausblenden, die zuvor ausgewählt wurden
25.12.2014 18:24:51 Karim
NotSolved
26.12.2014 18:59:15 Gast98901
NotSolved
27.12.2014 11:30:17 Karim
NotSolved
27.12.2014 15:37:47 Gast6571
NotSolved