Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Suchen, Ersetzen (offset, find)
23.12.2014 10:55:53 Rainer
NotSolved
23.12.2014 11:02:45 Gast53072
NotSolved
23.12.2014 11:23:13 Gast10554
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Rainer
Datum:
23.12.2014 10:55:53
Views:
1094
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Suchen, Ersetzen (offset, find)

Guten Tag,

direkt zu Anfang: Ich bin ein VBA-Neuling.

folgendes Problem. Es sollen mehrere bereits existierende Tabelleneinträge mit der Eingabe in die verschiedenen Textboxen (txt_) ersetzt werden. Der Wert "lfdnr" ist dabei ein automatisch vergebene Zahl, die nicht verändert werden kann. Es soll nun also über diese Nummer der Eintrag gesucht werden und in die Textboxen eingefügt werden. Der Anwender soll die Einträge bearbeiten können und abspeichern (vorheriger Inhalt wird überschrieben)

 

Soweit klappt(e) alle auch... gestern.... heute habe ich einige Veränderungen am Code vorgenommen (allerdings nicht an diesem spezifischen Teil) und plötzlich bekomme ich Fehler 1004 Anwendungs- oder Objektorienterter Fehler. Ich habe keine Ahnung woran es liegt, zu mal gestern noch alles funktionierte

 

Private Sub cmd_Speichern2_Click()
Set a = ActiveSheet.Cells.Find(txt_lfdnr.Value)
a.Select
With Selection
.Cells.Offset(0, -1) = txt_Datum
.Cells.Offset(0, -2) = txt_Video
.Cells.Offset(0, -3) = txt_Preis
.Cells.Offset(0, -4) = txt_Artikel
.Cells.Offset(0, -5) = txt_Bezeichnung
.Cells.Offset(0 - 6) = txt_Name
End With
End Sub

 

bitte um Hilfe,

 

Danke

Rainer


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Suchen, Ersetzen (offset, find)
23.12.2014 10:55:53 Rainer
NotSolved
23.12.2014 11:02:45 Gast53072
NotSolved
23.12.2014 11:23:13 Gast10554
NotSolved