Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot mit Excel-VBA in PowerPoint einen Hyperlink setzten
10.12.2014 12:44:01 Wageal
Solved
16.12.2014 08:15:41 Wageal
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Wageal
Datum:
10.12.2014 12:44:01
Views:
1506
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
mit Excel-VBA in PowerPoint einen Hyperlink setzten

Hallo Leute,

ich möchte aus Excel heraus per Knopfdurch ein Shape in Powerponit mit Daten beaufschlagen und mit einem Hyperlink versehen.

Nun, das mit den Daten funktioniert soweit. Die Shapes sind Rechtecke, bereits vordefiniert und nummeriert. Also ich kann diese ansprechen.

Der Hyperlink soll zu einer Datei in einem Unterordner und diese öffnen (.vcf Datei).

 

 ppApp.ActivePresentation.Slides(Folie).Shapes(Stelle).TextFrame.TextRange.Text = ""
 ppApp.ActivePresentation.Slides(Folie).Shapes(Stelle).TextFrame.TextRange.Text = Überschrift & vbCrLf _
        & Vorname & " " & Nachname & vbCrLf & Kommentar


Wie kann ich diesem Shape nun einen hyperlink hinzufügen?

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot mit Excel-VBA in PowerPoint einen Hyperlink setzten
10.12.2014 12:44:01 Wageal
Solved
16.12.2014 08:15:41 Wageal
Solved