Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Lisbox
09.12.2014 18:33:43 Mario
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Mario
Datum:
09.12.2014 18:33:43
Views:
1131
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Lisbox
Hallo zusammen, ich bin dabei einen Urlaubplan zu erstellen. Nun will ich über eine ListBox (die Einträge für die Listbox stehen im Tabellenblatt Listen "E1:E5", die ich in Userform erstellt habe durch einen Doppelklick, dass die Werte in die aktive Zelle eingetragen werden (zulässiger Bereich Tabellenblat 2015, "J:NK200") Mein Problem ist, dass die Werte meim Doppelklick leider nicht eingetragen werden. Könnt ihr mir bitte helfen, Was mache ich falsch. Das habe ich bis jetzt: Private Sub ListBox1_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean) Dim rLaubt As Range 'Definition des Bereiches, in dem Änderungen erlaubt sind Set rLaubt = Range("J:NK200") 'Überprüfe, ob erlaubter Bereich und aktive Zelle eine Schnittmenge haben If Not Intersect(rLaubt, ActiveCell) Is Nothing Then 'schreibe Inhalt der ListBox in die aktive Zelle ActiveCell.Value = ListBox1.Value End If

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Lisbox
09.12.2014 18:33:43 Mario
NotSolved