Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mit VBA Werte zuordnen
09.12.2014 09:14:13 Hans Schneider
NotSolved
10.12.2014 21:33:23 Daniel
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Hans Schneider
Datum:
09.12.2014 09:14:13
Views:
1450
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Mit VBA Werte zuordnen

Halli und Hallo!

Ich schreibe mir gerade eine Wiegeprogram mit Excel und stehe vor einem kleinem Problem für das ich eure Hilfe brauche:


Ich möchte dass ich bei jedem Wiegevorgang das Gewicht des LKWs in eine Tabelle eingetragen wird, sodass ich einen Überblick über die Lagerbestände habe.
Ich habe einen Button eingerichtet der den Wert einer Zelle "E15" (das Gewicht) in eine Tabelle schreibt.

Soweit kein Problem:

Private Sub CommandButton2_Click()
Range("E15").Copy
Worksheets("Lager").Range("C3").PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats, Operation:= _
xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
End Sub

allerdings muss er ja beim nächste Wiegevorgang nicht mehr in "C3" schreiben sondern in C4 usw usf. Also immer in die nächste freie Zeile. Wenn ich die Tabelle reinige soll er natürlich wieder soweit "oben" wie möglich anfangen.


Außerdem steht in der Zelle Template!B13 um welche Art von Ware es sich handelt (kann man per Dropdown auswählen). Hier muss erst geprüft werden um was es sich, sodass er unter umständen nicht bei Lager!C3 sondern bei Lager!D3 anfängt die Lagertabelle zu füllen.

Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs anschaulich darstellen und freue mich auf konstruktive Antworten!


Beste Grüße


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mit VBA Werte zuordnen
09.12.2014 09:14:13 Hans Schneider
NotSolved
10.12.2014 21:33:23 Daniel
NotSolved