Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Formel mit Variable in Zelle
08.12.2014 15:35:04 Chris
****
NotSolved
08.12.2014 21:25:19 adebar68
****
NotSolved
09.12.2014 10:09:12 Chris
NotSolved
13.12.2014 20:41:08 Daniel
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Chris
Datum:
08.12.2014 15:35:04
Views:
1228
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Formel mit Variable in Zelle

Guten Tag zusammen!

 

leider komme ich irgendwie nicht weiter.

Ich möchte über VBA eine Formel in eine Zelle schreiben. Die Formel enthält eine vorher festgelegte Variable für den Zeilenwert.

 

 
...
Zeile = Selection.Row
ActiveCell.Formula = "=SUM(S" & Zeile & ":MT" & Zeile & ")"
...

 

Spich bei z.B. Zeile = 3 möchte ich die Formel    =SUMME(S3:MT3)    in der aktiven Zelle stehen haben. Leider funktioniert es nicht mit dem oben angegebenen Code und er bringt mir die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 438 - Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Christian

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Formel mit Variable in Zelle
08.12.2014 15:35:04 Chris
****
NotSolved
08.12.2014 21:25:19 adebar68
****
NotSolved
09.12.2014 10:09:12 Chris
NotSolved
13.12.2014 20:41:08 Daniel
NotSolved