Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Eintrag älter als 24 Stunden Fehlermeldung
02.12.2014 09:56:04 Ina
NotSolved
02.12.2014 10:01:36 Gast95432
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Ina
Datum:
02.12.2014 09:56:04
Views:
1508
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Eintrag älter als 24 Stunden Fehlermeldung
Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen. Ich bin absoluter Anfänger was VBA angeht. Ich habe einen CommandButton angelegt, der Einträge löschen soll. Nun möchte ich gerne die Bedingung hinzufügen, dass die Einträge, die älter als 24 Stunden sind, nicht mehr gelöscht werden können und eine Fehlermeldung erscheint. Leider funktioniert dieses so nicht. Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt? Ich wäre sehr dankbar über jegliche Hilfe. Liebe Grüße. Private Sub CommandButton2_Click() Dim lZeile As Long If ListBox1.ListIndex = -1 Then Exit Sub lZeile = 2 Do While Trim(CStr(Tabelle1.Cells(lZeile, 1).Value)) <> "" If ListBox1.Text = Trim(CStr(Tabelle1.Cells(lZeile, 1).Value)) Then Tabelle1.Rows(CStr(lZeile & ":" & lZeile)).Delete If Trim(CStr(TextBox6.Text)) <> Date Then MsgBox "Löschen nicht mehr möglich - Eintrag älter als 24 Stunden!", vbCritical + vbOKOnly, "FEHLER!" Exit Sub End If Call UserForm_Initialize If ListBox1.ListCount > 0 Then ListBox1.ListIndex = 0 Exit Do End If lZeile = lZeile + 1 Loop End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Eintrag älter als 24 Stunden Fehlermeldung
02.12.2014 09:56:04 Ina
NotSolved
02.12.2014 10:01:36 Gast95432
NotSolved