Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Match-Funktion führt zu Fehlermeldung
27.11.2014 11:39:36 VB-HÄ?
NotSolved
27.11.2014 14:17:05 Gast3
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
VB-HÄ?
Datum:
27.11.2014 11:39:36
Views:
1553
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Match-Funktion führt zu Fehlermeldung

Hallo zusammen,

ich arbeite jetzt seit etwa einem Monat mit VBA. Mein Wissen ist also noch begrenzt ;)

Die folgende Zeile führt zu dem Laufzeitfehler '1004' (Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler):

dbl_Zeile = Application.WorksheetFunction.Match(dat_CDS_Datum, Worksheets("Customer_Delivery_Summary").Range("CDS_WEEK"), 0)

1. Ich habe "dbl_Zeile" über Dim dbl_Zeile as Double als Double deklariert
2. dat_CDS_Datum ist als Date deklariert und enthält ein Datum, das ich mir zuvor aus einer Zelle ziehe
3. Ich suche im Worksheet "Customer_Delivery_Summary" und der Range "CDS_WEEK" die ich zuvor in dem Worksheet so benannt habe (Zellen A1:A5000)
4. Die "0" zeigt an, dass ich den genauen Wert suche

Vollkommen egal, ob es den Wert in der Range gibt oder nicht, ich erhalte immer den oben genannten Fehler. Ich bin mir nicht sicher welchen Wert dbl_Zeile annimmt, wenn der Wert nicht verfügbar ist, muss ich zugeben.

Die Fehlermeldung ist für mich nicht sonderlich aussagekräftig. Findet VBA ein Objekt nicht? Habe ich die Match-Funktion falsch genutzt (Syntax-Fehler)?

Ich hoffe diese Angaben helfen euch ein Bild von meinem Problem zu machen.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Bis dann ;)

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Match-Funktion führt zu Fehlermeldung
27.11.2014 11:39:36 VB-HÄ?
NotSolved
27.11.2014 14:17:05 Gast3
NotSolved