Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Über VBA Excel sich in web.de einloggen über selenium
21.11.2014 17:18:10 Johannes
NotSolved
22.11.2014 17:54:42 Gast23034
NotSolved
22.11.2014 18:50:29 Gast63478
NotSolved
22.11.2014 19:25:17 Gast61777
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Johannes
Datum:
21.11.2014 17:18:10
Views:
1988
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Über VBA Excel sich in web.de einloggen über selenium

Hallo Zusammen,

ich suche nun schon sehr lange eine möglichkeit mich in mein Postfach Web.de einzuloggen per VBA.

Es klappt eigentlich auch alles bis das VBA nicht den Login Button drücken will...

Ich weis einfach nicht wie ich den Loginbutton ansprechen soll habe es schon mit mehreren IDS versucht allerdings Ohne erfolg...

Was ich dazu sagen muss ich habe den Code nur Teilweise geschrieben ist auch kopiert worden:

 
Sub chrome()

Dim selenium As New SeleniumWrapper.WebDriver
Dim FF As Object
Dim intRowPosition As Integer
Dim keys As New SeleniumWrapper.keys

selenium.Start "chrome"
selenium.Open "http://web.de/"
selenium.Type "inpFreemailLoginUsername", "E-MAIL"
selenium.Type "inpFreemailLoginPassword", "Password"
selenium.Click "id=formFreemailLogin"



End Sub

Würde mich sehr über Vorschläge freuen

 

Gruß
Johannes


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Über VBA Excel sich in web.de einloggen über selenium
21.11.2014 17:18:10 Johannes
NotSolved
22.11.2014 17:54:42 Gast23034
NotSolved
22.11.2014 18:50:29 Gast63478
NotSolved
22.11.2014 19:25:17 Gast61777
NotSolved