Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word 2010
14.11.2014 18:42:50 Silvia
NotSolved
17.11.2014 18:32:16 Gast98987
Solved
17.11.2014 22:01:25 Silvia
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Silvia
Datum:
14.11.2014 18:42:50
Views:
1305
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Word 2010

Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt noch mit Office 2003 gearbeitet.

 

Jetzt möchte ich auf Office 2010 umstellen.

Ich habe Excel-Tabellen, die ich in Word einfüge mit folgendem code:

Mit diesem Code füge ich über eine Schaltfläche eine Aufstellung aus Excel in mein Word ein,

wobei die Skalierung der Grafik auf 100 % gesetzt wird. In 2003 funktioniert das wunderbar.

In Word 2010 springt der Code zwar im Einzelschrittmodus auf die Codezeilen .scaleHeight und .scalewidth,

setzt aber den Wert nicht auf 100, sondern belässt ihn auf 0. Woran kann das liegen? Gibt es in Office2010

diesen Befehl für scaleheight und scalewidth nicht mehr? Und wenn nicht, welche Alternativen gibt es?

 

Danke für jegliche Hilfe

 

selection.pasteSpecial link:=True, DataType:=wdPasteOLEObject, Placement:=wdLine, DisplayIcon:=False

on error resume next

 

for i = 1 to ActiveDocument.InlineSchapes.Count

   with ActiveDocument.Inlineshapes(i)

     .scaleheight = 100

     . scalewidth = 100

end with

next

exit sub

end sub

 

 

 

 

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word 2010
14.11.2014 18:42:50 Silvia
NotSolved
17.11.2014 18:32:16 Gast98987
Solved
17.11.2014 22:01:25 Silvia
Solved