Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Exvel Daten öffnen per VBA / Zeile 1 austauschen
06.11.2014 18:51:55 fkaB
NotSolved
06.11.2014 23:25:08 Sebastel1805
NotSolved
07.11.2014 16:38:56 Gast45444
NotSolved
12.11.2014 09:56:48 fkaB
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
fkaB
Datum:
06.11.2014 18:51:55
Views:
3129
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Exvel Daten öffnen per VBA / Zeile 1 austauschen

Hallo Excel Gurus!

Ich hoffe es ist jemand da draussen der meine Anfrage versteht und mir weiterhelfen kann - vorab - DANKE für jede Hilfe die mich vor einem Wochenende mit Excel Listen verschont :)

Folgende Situation:
Ich habe 500 seperate Excel Arbeitsmappen - alle im gleichen Ordner (c:\testdaten) mit unterschiedlichen Namen.  

Alle wurden nach dem gleichen Muster exportiert.
Blatt: Info | Blatt: PQ

Im Blatt PQ stehen in Zeile 1 (befüllt A1: AZ:1) Bezeichnungen und darunter ab Zeile 2 tausende Artikel. Leider sind die Bezeichnungen in der Zeile 1 falsch.

Ich habe nun eine bereinigte Excel Arbeitsmappe [b]bereinigt.xlsm[/b] wo die Zeile 1 mit den richtigen Bezeichnungen drinnen steht.

Und nun muss ich alle Excel Mappen aufmachen > Copy / Paste (falsche Zeile 1 raus - richtige Zeile 1 überschreiben). Gibt es eine möglichkeit dies per VBA Script automatisch zu machen - sprich:

Öffne alle Excel Dateien im Ordner c:\testdaten und überschreibe die Zeile mit den richtigen Daten aus der geade offenen bereinigten Excel Datei (bereinigt.xlsm)


Ich stehe hier leider an (VBA ist "noch" nicht meine Stärke :)....

Danke!
 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Exvel Daten öffnen per VBA / Zeile 1 austauschen
06.11.2014 18:51:55 fkaB
NotSolved
06.11.2014 23:25:08 Sebastel1805
NotSolved
07.11.2014 16:38:56 Gast45444
NotSolved
12.11.2014 09:56:48 fkaB
NotSolved