Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Code ausschließen
06.11.2014 16:03:21 Steffen
NotSolved
08.11.2014 16:35:38 Gast2502
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Steffen
Datum:
06.11.2014 16:03:21
Views:
2133
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA Code ausschließen

Hallo zusammen,

1. Ich würde von meinem VBA Code gerne ein oder zwei Arbeitsblätter ausschließen, kann mir jemand sagen was und wie ich das einbauen muss?
2. Ich kann mit meinem momentanen Code die gesamte Arbeitsmappe speichern sobald ich mich auf einem Arbeitsblatt befinde auf welchem alle Felder ausgefüllt wurden. Kann ich dies verhindern, so dass wirklich alle Blätter abgefragt werden?

Her der Code:

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
If Not ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties.Item("Content Status") = "Entwurf" Then
If ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("B1").Value = "" Or _
ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("B2").Value = "" Or _
      ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("K3").Value = "" Then
                MsgBox "Please first fill in all general information (highlighted in green)!", vbCritical
Cancel = True
                        End If
          End If
End Sub

 

Gruß
Steffen


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Code ausschließen
06.11.2014 16:03:21 Steffen
NotSolved
08.11.2014 16:35:38 Gast2502
NotSolved