Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mehrere Diagramme in einem Chart plotten aber mit jeweils unterschiedlichen Zeitachsen
06.11.2014 11:09:42 john
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
john
Datum:
06.11.2014 11:09:42
Views:
1024
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Mehrere Diagramme in einem Chart plotten aber mit jeweils unterschiedlichen Zeitachsen

Hi Leute,

ich verzweifel schon etwas länger an einer Sache:

Es liegen mir verschiedene Datensätze X1,X2,....X_n und Y1,Y2,..Y_n  vor, bestehend jeweils aus Zeiten (X) und zugehörigen Werten (Y).

Mein Ziel ist diese alle in ein Chart zu plotten! Leider bekomme ich das nicht hin, dass VBA die richtigen zugehörigen Zeitachsen wählt. Es wird leider immer die erste genommen als Bezug.

Sub Diagram_Zeichnen()

    Range("A:D").Select
    ActiveSheet.Shapes.AddChart.Select
    ActiveChart.ChartType = xlXYScatterSmoothNoMarkers
    ActiveChart.SetSourceData Source:=Range("Diagram3!$A:$D")
    ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = Worksheets("Diagram3").Range("A2:A65000")
    ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = Worksheets("Diagram3").Range("B2:B65000")
    ActiveChart.SeriesCollection(2).XValues = Worksheets("Diagram3").Range("C2:C65000")
    ActiveChart.SeriesCollection(2).Values = Worksheets("Diagram3").Range("D2:D65000")
    
End Sub

So wird halt immer Spalte A als Zeitachse genommen, ich möchte aber gerne halt A und B als Paar mit A als Zeitachse und C und D als Paar 
mit C als Zeitachse etc. 
Kann mir da einer helfen? Es wäre sehr nett einen Denkanstoß zu bekommen.

Viele Grüße, John

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mehrere Diagramme in einem Chart plotten aber mit jeweils unterschiedlichen Zeitachsen
06.11.2014 11:09:42 john
NotSolved