Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zurdnung für bestimmte Variablenbereiche
05.11.2014 13:19:18 Kentucky
NotSolved
06.11.2014 12:19:42 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Kentucky
Datum:
05.11.2014 13:19:18
Views:
2225
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zurdnung für bestimmte Variablenbereiche

Hallo alle zusammen,

 

mein Problem ist eigentlich recht einfach. Ich habe eine Variable  (nennen wir sie mal x) deren maximaler Wert 48 ist.

Jetzt möchte ich sagen:

wenn x <= 12 dann mache MsgBox1

wenn x <= 24 dann mache MsgBox2

wenn x <= 36 dann mache MsgBox3

wenn x <= 48 dann mache MsgBox4

wenn x > 48 dann MsgBox "zu groß"

Meine grauen Zellen erinnern sich noch daran, dass es da so eine Zuordnungsmöglichkeit gab, aber ich weiß nicht mehr wie der Syntax dazu lautet. Mit einer If-Schleife ist das etwas umständlich.

 

Danke im Vorraus für jede Hilfe!!!

 

 

 

Beste Grüße

Kentucky

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zurdnung für bestimmte Variablenbereiche
05.11.2014 13:19:18 Kentucky
NotSolved
06.11.2014 12:19:42 Holger
NotSolved