Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Neuling braucht Hilfe!
14.10.2014 13:50:12 fredula
NotSolved
21.10.2014 12:17:14 fredula
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
fredula
Datum:
14.10.2014 13:50:12
Views:
1225
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Neuling braucht Hilfe!

Hallo alle zusammen,

ich möchte mir folgendes mit vba zusammenbasteln, habe aber so gut wie keinerlei erfahrung mit damit:

-in einer excel tabelle soll ein button sein

-per druck auf den button soll sich ein fenster öffnen und dort soll man über den explorer eine datei auswählen

-diese datei enthält wie meine anfangsdatei viele spalten und noch mehr zeilen ( so ca. 50.000 kommen hin)

- jetzt sollen zwei paare von spalten verglichen werden

-haben sie nicht die gleiche anzahl an beschriebenen zellen dann sollen die daten der geöffneten datei die aus der alten datei ersetzen.

ich habe mich damit jetzt schon viele stunden herumgeschlagen und finde keine direkte lösung...

wäre schon froh über einen guten ansatz oder dergleichen...

Vielen dank schon mal im voraus!

 

fredula


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Neuling braucht Hilfe!
14.10.2014 13:50:12 fredula
NotSolved
21.10.2014 12:17:14 fredula
NotSolved